American Football Kerpen Bears U 19 Landesliga-Meister 2015 - Sport+Schwimmverein Kolpingstadt Kerpen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

American Football Kerpen Bears U 19 Landesliga-Meister 2015

Medien > Presse > Presse-Seiten 2015
Die U19 American-Football-Mannschaft der SSK Kerpen Bears hat die Münster Hawks mit 62: 0 geschlagen und sich damit den verdienten Meistertitel mit einer überragenden Bilanz gesichert.
Nach dem Abpfiff des Saisonfinales kannte die Freude keine Grenzen mehr. Die Bears jubelten nicht nur über den verdienten Sieg, sondern waren auch stolz darauf, aus den Fehlern der Vorwoche gelernt und damit die Schmach der Niederlage kompensiert zu haben.
Bei dem 62:0 Sieg gegen die Münsterländer überzeugten Offense und Defense gleichermaßen. Der erste Touchdown für die Bears durch ihren Quarterback Phillip Wallraf war das Startsignal für eine imposante Punkteausbeute in der ersten Halbzeit, in der sich die Erfolgserlebnisse quasi im Minutentakt einstellten. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde deshalb nach den sog. „Mercy Rules“ gespielt, d.h. die Spielzeit wurde bei Unterbrechungen nicht mehr wie sonst üblich gestoppt.
„Meinen Respekt haben die Münsterländer, die niemals aufgegeben haben und ein sehr sympathisches und faires Team sind“, so der Headcoach René Happ.
Für alle Spieler wurde es ein Tag der Freude, da über die gesamte Spieldauer hinweg der komplette Kader eingesetzt wurde, was auch sehr gut funktionierte.
„Es ist schier unfassbar, was hier in zwei Jahren entstanden ist, damit hätte ich nie gerechnet“, so Abteilungsleiter René Happ.

„Es war damals eine Idee von meinem Bruder Udo Rath und mir, eine American-Football-Abteilung ins Leben zu rufen. Dass sich nun so schnell Erfolge eingestellt haben, ist erstaunlich, liegt aber auch an den hervorragenden Umständen, unter denen wir unseren Sport betreiben können. Unser Verein, der SSK Kerpen e.V. , der Förderverein der Kerpen Bears, die Bearettes-Cheerleader, die Familienangehörigen und nicht zuletzt die Spieler selbst, ALLE ziehen an einem Strang und verfolgen ein gemeinsames Ziel. Und allen gemeinsam gilt unser Dank“, so René Happ.
Die Bears sind aber noch nicht im Winterschlaf, nach den Sommerferien beginnt die Saison der U17. Alle Sportbegeisterten haben hier nochmal die Gelegenheit, Junioren Football zu sehen. Und auch unsere Senioren befinden sich noch im Spielbetrieb (derzeit Sommerpause). Weitere Infos und Spieltermine unter “www.kerpen-bears.de“
Die SSK Kerpen Bears U19 sagen „Danke“ für eine tolle Saison...
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü