Handball- weibliche C-Jugend - Sport+Schwimmverein Kolpingstadt Kerpen

SSK Kerpen e.V.
Sport+Schwimmverein Kolpingstadt Kerpen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Handball- weibliche C-Jugend

Medien > Presse > Presse-Seiten 2016
Erfolgreiche Qualifikation für die Oberliga
Handball C-Mädels des SSK Kerpen hervorragender Zweiter beim Qualifikationsturnier in Kerpen
Nach dem Ausflug in die Verbandsliga im letzten Jahr konnte sich die weibliche C-Jugend des SSK Kerpen für die Handball Saison 2016/17 für die Jugend-Oberliga qualifizieren. Vor heimischer Kulisse und zahlreichen Eltern setzten sich die jungen Mädchen zunächst gegen die Mannschaft des TV Gelpetal mit 15:11 durch. Dieser Sieg gegen Gelpetal gleich im ersten Spiel des Turniers kam für Trainer Roland Hümpfer überraschend, denn die aus der zweiten Mannschaft des VfL Gummersbach gegründeten „Gelpetaler“ waren immerhin Zweite der Vorausscheidung des Handballkreises Oberberg. Gelpetal erwischte zwar den besseren Start, doch Kerpen konnte bis zur Halbzeit eine 3-Tore Führung herauswerfen. In der zweiten Spielhälfte sorgte eine überzeugende Mannschaftsleistung dafür, dass die Kerpenerinnen als Sieger vom Feld gingen.
Im zweiten Spiel gegen den 1. FC Köln führten die Kerpenerinnen von Anfang an und gewannen ungefährdet mit 11:7. Damit stand die Qualifikation für die Oberliga vorzeitig fest. Im letzten Spiel des Turniers verloren die Kerpener Spielerinnen gegen den TV Palmersheim 5:13, der sich als Turniersieger ebenfalls für die Oberliga qualifizierte.

Die erfolgreiche weibliche C-Jugend des SSK Kerpen Handball
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü