Judokas in Swistal - Sport+Schwimmverein Kolpingstadt Kerpen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Judokas in Swistal

Medien > Presse > Presse-Seiten 2015
Judokas des Judoclub Han Ho San im SSK Kerpen qualifiziert für Westdeutsche Meisterschaften
Erfolgreiche Kämpfe bei den Judo-Bezirkseinzelmeisterschaften in Swisttal
Am letzten Samstag und Sonntag fanden die Bezirkseinzelmeisterschaften Judo in Swisttal statt. Insgesamt vier Judokas hatten sich im Vorfeld qualifiziert und fuhren hochmotiviert zu diesem Turnier. Begleitet wurden sie von Trainern und Betreuern aus dem Verein. In der Altersgruppe U15 ging es dabei auch um die Qualifizierung für die Westdeutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende in Wickede/Ruhr. Als erster trat Niklas Grathwohl als Vize-Kreismeister seiner Gewichtsklasse bis 55kg an. Niklas trat selbstbewusst und kämpferisch auf und wirkte auch genauso auf seine Gegner. Bis ins Finale schaffte er es mit technisch sauberen Kämpfen und aktivem Angriff. Thomas Schmidt, Betreuer und Fahrer der Judokas, kommentierte über WhatsApp an die Daheimgebliebenen: „Toll gekämpft, Vize-Bezirkseinzelmeister!!!“ Die weibliche U15 wurde von Lea Merzenich und Dana Schmidt vertreten. Lea trat in der Gewichtsklasse bis 40 kg an. Für sie war es das erste Jahr in der U15. Sie sammelte viel Kampferfahrung, welche sie im Training reflektieren und an die Jüngeren weitergeben kann. Dana Schmidt (Gewichtsklasse bis 57 kg) hatte einen aufregenden zweiten Kampf. Zitat von Thomas Schmidt (WhatsApp): „Unglaublicher Kampf, zwei Yuko hinten, bis zur Erschöpfung gekämpft, Ippon … SIIIIEEGG!!!“ Auch Dana musste sich nur im Finale geschlagen geben und fährt als Vize-Bezirksmeisterin ihrer Gewichtsklasse zu den Westdeutschen Meisterschaften.
Am Sonntag stellte sich dann Lea Emirdagli in der Gewichtsklasse bis 30 kg ihren Gegnerinnen der weiblichen U12. Ihr Pool an Judokas war recht groß. Im KO-System lagen drei Kämpfe bis zum Finalkampf vor ihr und alle drei Kämpfe gewann sie souverän. Nur im Finalkampf musste sie sich ihrer Rivalin geschlagen geben. Und wieder hat der Judoclub Han Ho San eine Vize-Bezirksmeisterin ihrer Gewichtsklasse im Jahr 2015.
Der Judoclub Han Ho San hat also in diesem Jahr drei Vize-Bezirksmeister. Und wer weiß, was die Westdeutschen Meisterschaften noch bringen.
Wir gratulieren allen Judokas, die sich in den Turnieren den Herausforderungen stellen und kämpfen.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü