Seasonbeginn American Football 2016 - Sport+Schwimmverein Kolpingstadt Kerpen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Seasonbeginn American Football 2016

Medien > Presse > Presse-Seiten 2016
Am Samstag dem 23.04.2016 beginnt für die Footballer der Kerpen Bears des SSK Kerpen die Saison 2016. Gestartet wird direkt mit einem Doppelspieltag. Um 11.00 Uhr ist Kick Off der Jugend ( U 19 ) gegen Assindia Cardinals aus Essen und um 15.00 Uhr startet das Senioren Team der Bears gegen das Team des Nachbarn Düren Demons.
Es ist bereits das 3. Jahr der Kerpener Bären im Ligabetrieb. Das Testspiel gegen die Bochum Rebels konnten die Senioren am 02.04.2016 mit 43:6 für sich entscheiden; ein vielversprechender Auftakt.
Dieses Jahr starten die Bears gleich mit 4 Teams. Zum ersten Mal dabei ist das C-Jugend-Team, da auch das Interesse der Jungs ab 10 Jahren im Rhein-Erft-Kreis stark zugenommen hat. Diese jungen Spieler absolvieren ihre Spiele in einer Turnier-Form.
Der Footballsport präsentiert sich als sehr familientauglich. „Ich freue mich sehr zu sehen, dass gerade Familien diesen Sport hier so positiv annehmen“, so der Abteilungsleiter der Kerpen Bears René Happ. „Er eignet sich hervorragend für die ganze Familie. Sowohl Jungs als auch Mädels können gemeinsam in diese grandiose Sportart eingebunden werden. Immer öfter erleben wir, dass sich die Jungs zum Football anmelden und kurz darauf die Schwester oder die Freundin Gefallen am Cheerleading finden. Aber auch viele Eltern engagieren sich sehr, um jeden Spieltag für Zuschauer und Aktive optimal zu gestalten. Und das macht eben Football aus.“ Für jedes Familienmitglied findet sich ein idealer Platz im Verein SSK Kerpen. Darüber freuen wir uns hier bei den Kerpen Bears sehr“, sagt René Happ.
Alle Zuschauer/innen sind herzlich eingeladen mit den Bears am 23.04.2016 ab 11:00 Uhr das sogenannte „ Season Opening „ zu feiern. Der Eintritt ist natürlich frei. Für das leibliche Wohl sorgt wie immer das hervorragende Helferteam des Förderverein der Kerpen Bears e.V., das u.a. durch seine leckeren Burger bereits über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist. Also Campingstuhl einpacken und sich einen schönen Tag am Matchfield machen. Die Spielstätte der Kerpen Bears ist in Kerpen-Sindorf, am Schulzentrum Bruchhöhe 27, 50171 Kerpen.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü